• "Helfer Wiens" und Bürgerdienst eröffnen Sicherheitsinformationszentrum in Floridsdorf

    Eröffnung SIZ 21.

    Am Dienstag, den 10. Dezember 2013 eröffneten Prof. Harry Kopietz - Erster Präsident des Wiener Landtags (3.v.l.), Ing. Heinz Lehner - Floridsdorfer Bezirksvorsteher (links), Silvia Ruso - stellvertretende Bürgerdienst-Chefin(2.v.l.) und Wolfgang Kastel - Geschäftsführer Die Helfer Wiens(rechts), das neunte Sicherheitsinformationszentrum in Wien.

    Mit der Eröffnung des Sicherheitsinformationszentrums in Floridsdorf verfügen die Helfer Wiens in Kooperation mit dem Bürgerdienst mittlerweile über neun Serviceeinrichtungen in dieser Art.

    mehr

  • "Helfer Wiens"- Weihnachtsinfotour 2013

    Beratungen bei VeranstaltungenSicherheitstipps und Alkoholtests von Experten der Polizei und der Helfer Wiens auf Wiens Adventmärkten! Wie stelle ich den Christbaum sicher auf, worauf muss ich achten, wenn ich die Adventkerzen anzünde?

    Die Helfer Wiens haben einfache Tipps parat, wie die Advent- und Weihnachtszeit sicher gestaltet werden kann. Beamte der Kriminalprävention geben Tipps für ein sicheres Eigenheim und beraten, wie man nicht zum Opfer von Taschendieben wird. Näheres wie die Termine und Standorte finden Sie unter mehr.

    mehr

  • Rückblick: Wiener Herbst Senioren Messe 2013

    BeratungDie Helfer Wiens waren auch in diesem Jahr auf der Wiener Herbst Senioren Messe, Europas größte Messe für die Generation 50+, vertreten.

    Die Messe fand vom 20.-23. November 2013, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in der Messe Wien (2., Messeplatz) statt. Der Eintritt war frei! Die BesucherInnen hatten die Möglichkeit sich am Stand der Helfer Wiens zum Thema Sicherheit umfassend zu informieren.

    mehr

Wenn Sie sich für die Neuigkeiten der Helfer Wiens interessieren, dann abonnieren sich doch auch unseren kostenlosen Newsletter!