• Rückblick: Messe "JedeR für JedeN 2014"

    BeratungDie Messe für Menschen mit Behinderung "JedeR für JedeN" fand am Sonntag, den 16. November 2014 von 10:00 bis 17:30 Uhr im Festsaal und in der Wappensaalgruppe des Wiener Rathauses statt. Auch die Helfer Wiens waren auf der Messe mit einem Stand vertreten. Mehr als 90 Wiener Selbsthilfegruppen, Behindertenorganisationen und themenspezifische Einrichtungen stellten ihre vielfältigen Unterstützungsangebote vor. Auch Angehörige und Interessierte waren herzlich eingeladen, um das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen weiter zu verbessern. Die Besucherinnen und Besucher erwartete außerdem ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

    >> weiter lesen

  • Rückblick: 18. Wiener Herbst Senioren Messe

    Senior Aktuell_14Die Helfer Wiens waren auch in diesem Jahr auf der Wiener Herbst Senioren Messe, Europas größte Messe für die Generation 50+, vertreten.

    Die Messe fand vom 12. bis 15. November 2014, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in der Messe Wien (2., Messeplatz) statt. Der Eintritt war frei! Die BesucherInnen hatten die Möglichkeit sich am Stand der Helfer Wiens zum Thema Sicherheit umfassend zu informieren.

    >> weiter lesen

  • Rückblick: Wiener Sicherheitsfest 2014

    Die Helfer Wiens sind seit 50 Jahren mit Sicherheit für Sie da!

    http://www.sicherheitsfest.at/wp-content/uploads/2012/10/wsf2013-237.jpgAuf dem Wiener Rathausplatz drehte sich am 25. Oktober und am Nationalfeiertag jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr alles um das Thema Sicherheit. Bereits zum neunten Mal präsentierten sich alle Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie zahlreiche befreundete Organisationen mit der größten Sicherheitsleistungsschau Österreichs und boten ein informatives und spannendes Programm für die ganze Familie. Zusätzlich wurden in diesem Jahr aufgrund zweier Jubiläen historische Ausstellungsgegenstände und Fahrzeuge präsentiert.

    stadt wien WE_orange_2014

     

    Nähere Informationen zum "Wiener Sicherheitsfest 2014" finden Sie unter mehr.

    >> weiter lesen

Wenn Sie sich für die Neuigkeiten der Helfer Wiens interessieren, dann abonnieren sich doch auch unseren kostenlosen Newsletter!