• Rückblick: 26. Wiener Feuerwehrfest

    FW-FEST 2014Von 11. bis 13. September 2015 fand Am Hof das 26. Wiener Feuerwehrfest statt. Kinder und Erwachsene erfuhren Wissenswertes über die Tätigkeit der Feuerwehr und erlebten spannende Einsatzvorführungen.

    Die Besucherinnen und Besucher erwartete außerdem eine Fahrzeugschau der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen und eine Sonderausstellung zum Thema "Ausbildung bei der Feuerwehr" im Innenhof der Zentralfeuerwache.

    >> weiter lesen

  • Rückblick: Nivea Familienfest 2015

    NFF15Die Helfer Wiens waren mit einigen Organisationen aus dem "K-Kreis" am 5. und 6. September 2015 beim Finale des NIVEA Familienfestes im Kurpark Oberlaa  (10.,Filmteichstraße) vertreten.

    Die Veranstaltungszeiten waren Samstag, 5. September von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, 6. September von 10:00 bis 17:00 Uhr.

    In den gesamten Sommerferien war die NIVEA Tour in Österreich unterwegs. Am ersten Septemberwochenende fand das Finale mit einem sensationellen Programm in Wien statt.

    Zusätzlich zu dem laufenden Programm auf der Showbühne und den zahlreichen Spielstationen, waren einige Organisationen aus dem "K-Kreis" beim Nivea Familienfest vertreten.

    >> weiter lesen

  • Rückblick: Wiener Freiwilligenmesse 2015

    Freiwilligen Messe 2015 BannerDie Motivation und Bereitschaft für Freiwilligenarbeit sind groß - der Bedarf der Organisationen an Freiwilligen ebenso. Die Freiwilligenmesse hilft, Barrieren zu überwinden und Gemeinsamkeit zu fördern.

    In Kooperation mit dem Sozialministerium und der Wiener Gesundheitsförderung fand am Samstag, 5. September von 11.00 - 20.00 Uhr und Sonntag, 6. September 2015 von 10.00 - 17.00 Uhr die 4. Wiener Freiwilligenmesse statt.

    >> weiter lesen

Wenn Sie sich für die Neuigkeiten der Helfer Wiens interessieren, dann abonnieren sich doch auch unseren kostenlosen Newsletter!