Lebenslust - die Frühlingsmesse für SeniorInnen

Beratung - Senioren © Die Helfer Wiens / H. Zinner

Von 29. März bis 1. April 2017 findet die nächste Ausgabe der Lebenslust in der Messe Wien statt. Rund 200 Unternehmen und Institutionen stellen bei der Frühlingsmesse für Seniorinnen und Senioren aus. Auch die Helfer Wiens sind mit einem Informationsstand vertreten und stehen mit Tipps und Tricks parat, die das eigene Leben, aber auch die Gesellschaft sicherer machen können. Denn Wissen macht sicher.

Drei Bühnen bieten an den vier Messetagen 70 Programmpunkte. Die Lebenslust ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

mehr dazu Lebenslust - die Frühlingsmesse für SeniorInnen

Safety Tour 2017

Safety Tour 2017 - Logo Farbe © ÖZSV

Die Vorbereitungen für die Safety Tour 2017 laufen bereits auf Hochtouren.

Im Jahr 2017 wird bereits zum 18. Mal in ganz Österreich die SAFETY Tour organisiert. Kinder der 4. Schulstufe haben dabei die Möglichkeit, sich mit dem Thema Sicherheit in spielerischer Form auseinanderzusetzen.

Die Helfer Wiens werden den Wiener Volksschulen auch in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit bieten, sich in Vorbewerben für das Landesfinale zu qualifizieren.

Die Gewinnerklasse des Landesfinales wird das Land Wien beim Bundesfinale vertreten.

mehr dazu Safety Tour 2017

Rückblick: Seniorentage Donaustadt 2017

Beratung © Die Helfer Wiens

Bereits zum 19. Mal fanden im Donauzentrum die Seniorentage Donaustadt statt. Von Donnerstag, 23.03.2017 bis Samstag, 25.03.2017 von jeweils 10.00 bis 19.00 Uhr konnten Sie in der "Arena" im Donauzentrum die Möglichkeit nutzen, sich über die Themen Sicherheit, Gesundheit, Soziales, Umwelt und Freizeit zu informieren. Die Helfer Wiens waren an allen drei Tagen mit einem Informationsstand vor Ort um Sie zu beraten!

mehr dazu Rückblick: Seniorentage Donaustadt 2017