Rückblick: Wiener Wasserfest 2019

  • Wasserfest © .

Unter dem Motto "120 Jahre Wasserturm Favoriten" fand am Freitag, 14. Juni 2019 das 8. Wiener Wasserfest am Wasserspielplatz Wasserturm statt.

Der Wasserturm Favoriten wurde 1898/99 errichtet und versorgte die hoch gelegenen Gebiete des 10. und 12. Bezirks mit Trinkwasser. Diese Aufgabe übernahm wenige Jahre später die II. Wiener Hochquellenleitung, die 1910 in Betrieb genommen wurde.

Auch heuer waren die Helfer Wiens mit einem Informationsstand vor Ort vertreten.

Spaß und Information
Alle Besucherinnen und Besucher erwartete ein buntes Erlebnisprogramm mit Spielen, Shows und spannenden Informationen zum Wiener Hochquellwasser.

Highlight für Kinder und Jugendliche war die Stationenpass-Rallye bei der abwechslungsreiche Spiel- und Mitmachstationen zu lösen waren. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zum Abschluss eine kleine Überraschung. Für Stimmung auf der Bühne sorgten die Stars aus der ORF-Sendung "okidoki", die freche Ratte Rolf Rüdiger und viele weitere Acts.

Die Besucherinnen und Besucher hatten im Rahmen von Führungen auch die Möglichkeit, den Wasserturm sowie das Innere der Wasserbehälter zu besichtigen.

Veranstaltungsdetails:
Freitag, 14. Juni 2019
9.00 - 18.00 Uhr
1100 Wien, Windtenstraße 2 - Wasserspielplatz Wasserturm

Downloads

zurück