Rückblick: 8. Wiener Freiwilligenmesse

  • 8. Wiener Freiwilligenmesse © Verein Freiwilligenmesse

Freiwilliges Engagement hat so viele Seiten - am 5. und 6. Oktober zeigten rund 80 Vereine und Organisationen bei der Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus, ihr Angebot für Ehrenamtliche. Auch die Helfer Wiens waren wieder mit einem Informationsstand vor Ort und präsentierten unsere Plattform "Freiwillig für Wien". Zusätzlich fand am Samstag von 11.30 bis 12.10 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 11.10 Uhr die Aktivstation "Sicherer Haushalt" statt.


Die Veranstaltungszeiten waren am Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Die Freiwilligenmesse ist ein Erfolgskonzept: Bereits zum achten Mal fand sie heuer statt. Viele tausende Wienerinnen und Wiener waren auch in diesem Jahr wieder zu Gast um die ehrenamtliche Aufgabe zu finden, die genau zu einem passt.

Im Zuge des Rahmenprogramms bei der 8. Wiener Freiwilligenmesse erwartete die Besucherinnen und Besucher spannende Vorträge, interessante Workshops, Aktivstationen sowie Prominenten-Talks.

Die Freiwilligenmesse und das Rahmenprogramm richteten sich an all jene, die sich für Freiwilligenarbeit interessieren, die überlegen, ob und wie sie sich ehrenamtlich engagieren können.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.freiwilligenmesse.at

zurück