Rückblick: ECC Konferenz

ECC Konferenz © Stadt Wien

Welche Bedeutung hat ein Sicherheitsnetzwerk für die Arbeit einer europäischen Stadtverwaltung? Im Rahmen der European Cities Conference analysiert die Stadt Wien mit ihren PartnerInnen aus dem Eurocomm-PR-Netzwerk unter dem Motto "Vernetzt helfen" die so wichtige Zusammenarbeit von beruflichen und freiwilligen Einsatzorganisationen sowie der Stadtverwaltung und möchte dabei folgende Themen besprechen: Sicherheitsnetzwerk "K-Kreis", Freiwilligenarbeit sowie Bewusstseinsbildung und Prävention.

mehr dazu Rückblick: ECC Konferenz

Rückblick: 8. Wiener Freiwilligenmesse

8. Wiener Freiwilligenmesse © Verein Freiwilligenmesse

Freiwilliges Engagement hat so viele Seiten - am 5. und 6. Oktober zeigten rund 80 Vereine und Organisationen bei der Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus, ihr Angebot für Ehrenamtliche. Auch die Helfer Wiens waren wieder mit einem Informationsstand vor Ort und präsentierten unsere Plattform "Freiwillig für Wien". Zusätzlich fand am Samstag von 11.30 bis 12.10 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 11.10 Uhr die Aktivstation "Sicherer Haushalt" statt.


Die Veranstaltungszeiten waren am Samstag von 11.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Die Freiwilligenmesse ist ein Erfolgskonzept: Bereits zum achten Mal fand sie heuer statt. Viele tausende Wienerinnen und Wiener waren auch in diesem Jahr wieder zu Gast um die ehrenamtliche Aufgabe zu finden, die genau zu einem passt.

mehr dazu Rückblick: 8. Wiener Freiwilligenmesse