Rückblick: Wiener Bezirkszeitung - Familienfest

Medienmobil © Die Helfer Wiens

Ein Riesenspaß für die ganze Familie

Am Sonntag, 11. Juni fand in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr zum ersten Mal das Wiener Bezirkszeitung - Familienfest am Unicampus altes AKH statt. Livemusik und Kindertheater auf der Bühne, viele Kinderattraktionen wie z.B. ein Scooter-Parcours, Hüpfburgen, Mitmach-Stationen, Schminkstationen, Trampolin, Kinderkarussell und sogar ein eigener Kinder-Flohmarkt sorgten für jede Menge Spaß und Unterhaltung!

Im Rahmen des BZ - Familienfest waren auch die Helfer Wiens und einige K-Kreis Organisationen vertreten und informierten mit spannenden Sicherheitstipps für Jung & Alt. Außerdem konnten die Kinder an einer Sicherheitsrätselrallye teilnehmen. Alle teilnehmenden Kinder nahmen an einer spannenden Verlosung auf der Bühne teil.

mehr dazu Rückblick: Wiener Bezirkszeitung - Familienfest

Rückblick: Festival der Nationen

Beratung © Die Helfer Wiens

Auch heuer fand wieder das Festival der Nationen statt. Am Sonntag, 4. Juni von 10.00 bis 18.30 Uhr sind in den Blumengärten Hirschstetten wieder Kulturvereine, Chöre, Folkloregruppen sowie Kinder und Jugendliche aus verschiedensten Nationen mit Tanz, Gesang und Musik aufgetreten. Präsentationen von internationalem Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten rundeten das umfangreich Festprogramm ab.

Die Helfer Wiens waren mit einem Informationsstand vertreten und gaben Tipps und Tricks, die das eigene Leben, aber auch die Gesellschaft sicherer machen können. Denn Wissen macht sicher.

Ein Fest für Wiens Helferinnen und Helfer

Fest der Helfer 2017 © Die Helfer Wiens / T. Peschat

Stadt Wien vergab die "Helfer Wiens Preise" im Rathaus und dankte Wiener HelferInnen

Am Montag, den 15. Mai, fand im Festsaal des Wiener Rathauses bereits zum 14. Mal das "Fest der Helfer" statt. Unter Anwesenheit von Bürgermeister Michael Häupl verliehen Feuerwehrstadträtin Renate Brauner, Präsidentin der "Helfer Wiens", sowie Landtagspräsident Harry Kopietz die "Helfer Wiens Preise 2017" an besonders verdienstvolle MitarbeiterInnen der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 34 Preise vergeben.

mehr dazu Ein Fest für Wiens Helferinnen und Helfer