Rückblick: "Coole Sicherheitstipps" beim wienXtra Winterferienspiel

Kinder Themeninseln © Die Helfer Wiens / H. Zinner

Das "wienXtra-ferienspiel" bot für Kinder von 6 bis 13 Jahren, die ihre Ferienzeit in Wien verbrachten Abenteuer und Stadterlebnisse. Unter dem Motto "Coole Sicherheitstipps" waren die Helfer Wiens in der Rubrik "entdecken&forschen" im Ferienspiel-Pass vertreten.

An insgesamt drei Terminen wurde den Kindern das richtige Verhalten in Notsituationen gezeigt. Sehen, verstehen, ruhig bleiben und richtig helfen! Die Kinder erhielten wichtige Tipps, wie man sich im Erste-Hilfe-Einsatz verhalten soll, welche Notrufnummern wichtig sind und wie gefährlich Rauch ist. Feuerwehr, Polizei und Rettung wurden bei den spannenden Themen-Inseln erkundet.

mehr dazu Rückblick: "Coole Sicherheitstipps" beim wienXtra Winterferienspiel

Rückblick: Hernalser Bezirksgesundheits- und Sozialmesse 2019

Beratung SeniorInnen © Hannes Zinner

Am Donnerstag, 28. November 2019 von 11.00 bis 18.00 Uhr lud die Bezirksvorstehung Hernals zur Hernalser Bezirksgesundheits- und Sozialmesse 2019 beim Interspar-Hypermarkt (Jörgerstraße 24, 1170 Wien) ein. Die Besucher erwartete jede Menge Information und Unterhaltung zu den Themen Gesundheit und Wohlbefinden.

Auch die Helfer Wiens waren wieder mit einem Informationsstand vor Ort vertreten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.