Rückblick: Tag des Samariterbundes

Tag des Samariterbundes © Arbeiter Samariter Bund

Der Samariterbund präsentierte sich am Samstag, 25. Mai 2019 von 13.00 bis 19.00 Uhr auf der Kaiserwiese im Wiener Prater in seiner ganzen Bandbreite. Bereits zum zehnten Mal fand der "Tag des Samariterbundes" statt. Dieser bot neben jeder Menge Spiel und Spaß für Kinder auch stimmungsvolle Live-Acts für die ganze Familie. Es wurden kulinarische Köstlichkeiten sowie wertvolle Tipps aus der Welt der Samariterinnen und Samariter geboten. Die Helfer Wiens waren mit einem Informationsstand vor Ort vertreten.

mehr dazu Rückblick: Tag des Samariterbundes

"Ich kann Leben retten" mit dem Österreichischen Sicherheitspreis ausgezeichnet

öster. Sicherheitspreis © Die Helfer Wiens

Am Donnerstag, den 11. April fand im Schloss Esterhazy in Eisenstadt die Verleihung des Österreichischen Sicherheitspreises statt. Das Projekt "Ich kann Leben retten" wurde in der Kategorie "Sicherheitsprävention" mit dem Österreichischen Sicherheitspreis ausgezeichnet.

"Ich kann Leben retten" ist ein Gemeinschaftsprojekt von "Die Helfer Wiens", den Rettungsorganisationen ASB/LV Wien, JRK/LV Wien, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hospitaldienst, StudentInnen der MedUni Wien, der MA 70, der Bildungsdirektion Wien und dem Verein PULS.

mehr dazu "Ich kann Leben retten" mit dem Österreichischen Sicherheitspreis ausgezeichnet