Frohe Weihnachten

weihnachtsgrüße_2021 © Die Helfer Wiens

Wir alle blicken auf ein ereignisreiches und sehr intensives Jahr zurück.
Das gesamte Team der Helfer Wiens, wünscht frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Achtung Christbaumbrand

Christbaum © Die Helfer Wiens

Jährlich kommen in Wien durch Adventkranz- oder Christbaumbrände ca. 200 Einsätze zu den knapp 37.000 Einsätzen der Wiener Berufsfeuerwehr dazu. Wie kann ich das Risiko eines Christbaumbrandes im Vorfeld reduzieren? Wie verhalte ich mich in einem Brandfall?

mehr dazu Achtung Christbaumbrand

Safety Rätselblätter

Safety Zwinkernd © Die Helfer Wiens

Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir leider zahlreiche Veranstaltungen, wie die Sicherheitspädagogischen Tage, die Safety Tour Bewerbe, uvm. für die Zielgruppe SchülerInnen in den Schuljahren 2020/2021 und im Zeitraum September bis Dezember 2021 absagen.

Da wir somit derzeit leider den SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe nicht in gewohnter Form unsere Themen vermitteln können, haben wir für den Unterricht in der Schule oder auch für zu Hause "Safety Rätselblätter" erstellt.