Rückblick: 30. Wiener Feuerwehrfest

Feuerwehrfest © Die Helfer Wiens

Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September 2019 fand das traditionelle Feuerwehrfest Am Hof statt. Kinder und Erwachsene erfuhren Wissenswertes über die Tätigkeit der Feuerwehr und erleben spannende Einsatzvorführungen.

Die Besucherinnen und Besucher erwartete außerdem die Präsentation sowie eine Fahrzeugschau der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen und Magistratsabteilungen. Weiters gab es die Möglichkeit einen Blick auf und in die Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Wien zu werfen.

mehr dazu Rückblick: 30. Wiener Feuerwehrfest

Rückblick: Nivea Familienfest 2019

NFF Logo © Steiner Familyentertainment

Traditionell waren die Helfer Wiens mit einigen Organisationen aus dem "K-Kreis" am 31. August und 1. September 2019 beim Finale des NIVEA Familienfest im Kurpark Oberlaa (10., Filmteichstraße - Eingang Nord) vertreten.

Die Veranstaltungszeiten waren Samstag, 31. August von 10.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, 1. September von 10.00 bis 17.00 Uhr.

mehr dazu Rückblick: Nivea Familienfest 2019

Rückblick: Helfen können ist cool! beim "wienXtra ferienspiel" 2019

wienXtra © Verein wienXtra

Für Kinder von 6 bis 13 Jahren bot das "wienXtra-ferienspiel" Abenteuer und Stadterlebnisse. Unter dem Motto "Helfen können ist cool!" waren die Helfer Wiens mit einigen K-Kreis Organisationen im Ferienspiel-Pass vertreten.

An insgesamt fünf Terminen präsentierten sich "Die Helfer Wiens" gemeinsam mit den Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie Magistratsabteilungen den vielen interessierten Kindern. Dabei hatten sie die Möglichkeit die einzelnen Stationen/Organisationen in Form eines Stationenbetriebes spielerisch zu erkunden.

 

mehr dazu Rückblick: Helfen können ist cool! beim "wienXtra ferienspiel" 2019