Rückblick: wienXtra Ferienspiel Startfest

Ferienspiel Startfest 2019 © wienXtra

Am Samstag, 29. Juni und Sonntag, 30. Juni 2019 fand im Donaupark (22., Arbeiterstrandbadstraße) jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr das wienXtra Ferienspiel Startfest statt. Der Eintritt war frei!

Der Donaupark verwandelte sich rechtzeitig zu Ferienbeginn mit diesem großen Fest an zwei Tagen in ein ferienspiel-Paradies. Die SchülerInnen wurden bei mehr als 60 Mitmach-Stationen auf neun Wochen ferienspiel-Action eingestimmt. Die Helfer Wiens waren mit einigen Organisationen aus dem K-Kreis vor Ort vertreten und unter der Standplatznummer 3 im Donaupark zu finden.

 

mehr dazu Rückblick: wienXtra Ferienspiel Startfest

Rückblick: Hot in the city

Hot in the City © hot in the city

Von Montag, 24. Juni bis Mittwoch, 26. Juni 2019 fand in der Zeit von 09.00 bis 13.30 Uhr das größte Schulschlussfest Österreichs im Strandbad Gänsehäufel statt. Unter dem Motto "Hot in the city" konnten zahlreiche SchülerInnen beim größten Schulschlussfest an Mitmach-Stationen, Workshops und Wettbewerben teilnehmen.

mehr dazu Rückblick: Hot in the city

Rückblick: Sondertermin Vortrag "Blackout"

Blackout © Die Helfer Wiens

Nach dem enormen Stromausfall in weiten Teilen Südamerikas (Argentinien und fast ganz Uruguay sowie Paraguay), boten wir am Dientstag, den 25. Juni 2019 um 18.30 Uhr einen zusätzlichen Vortragstermin zum Thema "Blackout" an (Anmeldung erforderlich!). Bei diesem Vortrag erfuhren sie alles über die richtige Vorbereitung auf ein derartiges Ereignis und hatten im Anschluss die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Für Beratungen stand Ihnen der Helfer Wiens Informationsstand auch im Rahmen des Donauinselfestes auf der Insel "Sicheres Wien" gerne zur Verfügung.

mehr dazu Rückblick: Sondertermin Vortrag "Blackout"