Mistfest 2019 - Rückblick

Mistfest 2019 © MA 48

Bereits zum 28. Mal fand am 21. und 22. September 2019 in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr das Wiener Mistfest statt. Jedes Jahr kommen tausende Wienerinnen und Wiener in die Garage Hernals, um sich über Umweltschutz und das Serviceangebot der Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Furhpark (MA 48) zu informieren.

Traditionell waren auch "Die Helfer Wiens" und einige Organisationen aus dem K-KReis in der Garage Hernals.

mehr dazu Mistfest 2019 - Rückblick

Rückblick: 30. Wiener Feuerwehrfest

Feuerwehrfest © Die Helfer Wiens

Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September 2019 fand das traditionelle Feuerwehrfest Am Hof statt. Kinder und Erwachsene erfuhren Wissenswertes über die Tätigkeit der Feuerwehr und erleben spannende Einsatzvorführungen.

Die Besucherinnen und Besucher erwartete außerdem die Präsentation sowie eine Fahrzeugschau der Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen und Magistratsabteilungen. Weiters gab es die Möglichkeit einen Blick auf und in die Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Wien zu werfen.

mehr dazu Rückblick: 30. Wiener Feuerwehrfest

Rückblick: Nivea Familienfest 2019

NFF Logo © Steiner Familyentertainment

Traditionell waren die Helfer Wiens mit einigen Organisationen aus dem "K-Kreis" am 31. August und 1. September 2019 beim Finale des NIVEA Familienfest im Kurpark Oberlaa (10., Filmteichstraße - Eingang Nord) vertreten.

Die Veranstaltungszeiten waren Samstag, 31. August von 10.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, 1. September von 10.00 bis 17.00 Uhr.

mehr dazu Rückblick: Nivea Familienfest 2019